Otto Reutter Festival

/Otto Reutter Festival
Otto Reutter Festival 2016-03-27T12:16:41+00:00

Otto Reutter Festival

1.Kleines Reutterfest in Gardelegen/Altmark
unter dem Motto
„Da geh`ich ran, da zieh`ich los“

An diesen beiden Tagen wurde viel für die Otto Reutter Freunde geboten. Verschiedene Interpreten sangen Couplets und Lieder aus seiner Zeit. Im Stadtmuseum konnte man die Reutterausstellung besichtigen. Seit Januar 2003 als Dauerausstellung Das Stadtmuseum hat eine nur hier erhältliche ausführliche Lebensbeschreibung von Reutter im Angebot. Im Hotel Reutterhaus , das wunderbar mit Reutterfotos ausgestattet ist und eine empfehlenswerte Speisekarte hat war ein Empfang und eine Kaffetafel mit dem Reutterinterpreten HansWerner Kühl.

Bei einer Stadtführung wandelte man auf den Spuren Reutters.
Im Schützenhaus waren Sebastian Semler und Antje Becker mit ihrem Programm:
„Claire trifft Otto“ am Samstag Abend zu Gast.
Vom Tivoliplatz aus gab es einen Pendelverkehr mit einem Kremser, zur ehemaligen Villa Reutters
„Waldschnibbe“ (heute eine Jugendherberge). Sonntag Nachmittag wurde im Lindenhofgarten auf der Freilichtbühne ein buntes Programm präsentiert, bei dem wir zu Gast waren. Der Wettergott hatte uns super Wetter beschert und so kann man sagen:
Es war alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Bedanken möchten wir uns bei Frau Roßmann vom Tourimusverein, für die Gastfreundschaft im Reutterhaus und Herrn Lilientahl für die spezielle Führung durch Gardelegen und zum Reuttergrab.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Reutterfest.

Gardelegen liegt im Altmarkkreis Salzwedel, im Land Sachsen Anhalt, in der Region Altmark,
im Regierungsbezirk Magdeburg www.gardelegen.info